15.11.2020 - 16.11.2020

Aortenchirurgie

Die Gefäßchirurgie ist eine der jüngsten chirurgischen Disziplinen, die noch vor kurzem als Subspezialisierung und jetzt als eigenständige Facharztdisziplin fungiert. Trotz ihres jungen Alters erlebt gerade diese Disziplin seit den 90er Jahren einen erheblichen Umbruch. Allen am Gefäßsystem tätigen Ärzten ist bewusst, dass sowohl die konservative Behandlung der Grunderkrankung, die Interventionen und die Operationen an den Gefäßen, unabhängig voneinander zur Anwendung gebracht, nicht das Optimum der Therapie darstellen. Die Gesellschaft für Gefäßchirurgie hat frühzeitig mit der Bildung der Gefäßzentren auf die Entwicklung reagiert. Einen Teil gefäßchirurgischen Handelns nimmt die Aorten-Chirurgie ein. Der Umgang mit Arterien und Venen, Nadelhalter und Nahtmaterial, Zugangswegen zu den Gefäßen, Anastomosentechniken sowie das Arbeiten mit Lupenbrillen sind Voraussetzungen, um in der Gefäßchirurgie gute Ergebnisse zu erreichen.

960,00 €Teilnahmegebühr

Freie Plätze verfügbar

"Hervorragend, sehr guter Praxisbezug / Betreuung. Vielen Dank!"
Roxana Dinu

"Vielen Dank. Sehr interessante Fortbildung."
Dirk Neubert
Frau Mandy Grossmann