28.10.2020 - 01.11.2020

Organ Transplantation

„Learning by doing“: Die Transplantationschirurgie lebt wie alle anderen Spezialisierungen in den chirurgischen Fächern von der regelmäßigen Teilnahme an gezielte Weiterbildungen. Beim TOP-Kurs treffen Sie auf Referenten, alle Meister in ihrem Fachgebiet, denen die Weitergabe eigener Erfahrungen und Fertigkeiten eine Herzensangelegenheit ist. Hier werden Sie ihre chirurgischen Fertigkeiten in ausgiebigen praktischen Übungen vertiefen, werden ein Fülle von Erfahrungen im Umgang mit bestens geeigneten Modellen sammeln. Das Präparieren, Resezieren und Anastomosieren im Kontext vom typischen Spender- und Empfänger-Operationen werden Sie ausgiebig üben, stets aktiv innerhalb von kleinen Teams mit ähnlich erfahrenen Kollegen. „Feedback matters“: Diese Operationskurs lebt vom kollegialen Feedback. Eingangs testen wir Ihren praktischen Fertigkeiten zur gemeinsamen Standortbestimmung. An allen OP-Tagen bekommen Sie umfassend Feedback von ihrem persönlichen Trainer und den Kollegen ihres Team. Abschließend nehmen Sie mit alle erlangten Fertigkeiten und Erfahrungen an einem realitätsnahen Test teil. Innerhalb einer bestens simulierten Spender- und Empfänger-OP am narkotisierten Tiermodell werden Sie sich bewähren. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme. In den zurückliegenden 18 Jahren hat der TOP-Kurs viele Ihrer erfahrenen Kollegen auf dem Weg zur beruflichen Meisterschaft begleitet.

2.667,24 €Teilnahmegebühr

4.616,38 €Teilnahmegebühr ohne Sponsoring

Chiesi - 12.000 €Hexal - 10.000 €ERBE - Baxter -

Nur noch wenige Plätze verfügbar

“Der Kurs ist sehr hilfreich und die Organisation perfekt.“
Anonym
“Exzellente Planung und Betreuung, perfekter Bezug zur Praxis, super Referenten und Team. Vielen Dank!“
Anonym
“Guter interkollegialer Austausch und sehr gute praxisorientierte Anleitung / Teaching“
Frau Sandra Fells