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Fortbildungskatalog_2016 - Allgemeine Geschäftsbedingungen

Herzlich Willkommen bei Medizin im Grünen, Hier trainieren Könner und Meister ihre ärztliche Perfektion in Routine und außergewöhnlichen Situationen. Hier reifen Ideen zu sicheren Medizinprodukten, stets im Dialog zwischen Anwendern und Entwicklern.

66 1. Geltungsbereich: Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen der HCx Consulting GmbH, Ulmenstraße 12,15864 Wendisch Rietz, Telefon:+49 3 36 79 - 42 98 10 Telefax:+49 3 36 79 - 42 98 09, E-Mail:info@medizin-im-gruenen.de (im Folgenden:HCx Consulting GmbH) gelten für die Durchführung von offenen Veranstal- tungen wie bspw. Schulungen, Seminaren, Trainings, Workshops. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Angebote und Leistungen der HCx Consul- ting GmbH und gelten ausschließlich. AGB des Teilneh- mers werden nicht Vertragsbestandteil, ihrer Einbezie- hung wird hiermit ausdrücklich widersprochen. 2. Leistungsumfang: Sofern nichts anderes angeboten und vereinbart wurde, stellt die HCx Consulting GmbH im medizinische Kom- petenzzentrum in Wendisch Rietz Folgendes für den Teilnehmer der Fortbildung bereit: Tagungs- und Funk- tionsräume mit geeigneter Ausstattung, Dozenten und Räumlichkeiten für Pausen. Die Dienstleistung ist im je- weiligen Prospekt (Seminarprogramm) bzw.auf der Web- seite der HCx Consulting GmbH umfänglich beschrieben und ist zum genannten Tarif (Teilnahmegebühr) zu ver- güten,sofern nichts anderes vereinbart wurde. 3. Anmeldung und Online-Bestellprozess: Erst Ihre Anmeldung – auch Online – auf dem ausge- füllten Formular, per E-Mail oder Fax stellt ein verbind- liches Angebot auf Abschluss eines Dienstleistungs- vertrages mit der HCx Consulting GmbH dar. Wird die Teilnahmegebühr nicht vom Teilnehmer selbst, sondern von dessen Arbeitgeber beglichen, muss zusätzlich zur Anmeldung des Teilnehmers die Kostenübernahme des Arbeitgebers bestätigt werden. Der Dienstleistungs- vertrag kommt jedoch erst mit dem Zugang unserer schriftlichen Bestätigung oder mit Zugang der Rech- nung als Annahme Ihres Angebots auf Abschluss eines Dienstleistungsvertrages zustande. Eine Umbuchung oder Stornierung kann nur im Rahmen der in Ziffer 5 be- schriebenen Bedingungen erfolgen. Alle Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs gebucht. Der Online-Bestellprozess vollzieht sich in den nachfolgend beschriebenen Schritten: Über die Übersichtsseiten zu den einzelnen Veranstal- tungsangeboten gelangt der Teilnehmer zu den ein- zelnen Veranstaltungen. In der Einzelansicht können detaillierte Informationen und Beschreibungen zu der Veranstaltung abgerufen werden. Außerdem enthält die Einzelansicht Angaben zum Preis und zur Verfügbarkeit der Veranstaltung. Grundsätzlich erfolgt die Zahlung auf Rechnung per Überweisung auf eines der darin bezeichneten Konten der HCx Consulting GmbH. Im Ausnahmefall ist auch eine Barzahlung der Teilnahmegebühren möglich. HCx Consulting GmbH erhebt für beide Arten der Bezahlung keinerlei Gebühren. Der Teilnehmer hat die Möglichkeit, die jeweilige Veran- staltung über das Anmeldeformular zu buchen. Die dort erscheinende Ansicht zeigt dem Kunden nochmals de- taillierte Preisinformationen sowie einen Hinweis darauf, ob für die ausgewählte Veranstaltung aktuell noch Plätze verfügbar sind oder nicht. Der Kunde kann durch einen weiteren Klick auf die entsprechende Schaltfläche den „Bestellvorgang starten“. Nach dieser Auswahl erhält der Kunde nochmals die Möglichkeit, sämtliche Eingaben zu überprüfen und erforderlichenfalls mittels der Schaltflä- che„Ändern“ zu korrigieren. Nach der Bestätigung der Eingaben werden dem Kunden diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Da- tenschutzbestimmungen der HCx Consulting GmbH zu- gänglich gemacht und zum Download zwecks Speiche- rung auf einem dauerhaften Datenträger bereitgestellt. Erst mit einem Klick auf die Schaltfläche„Kostenpflichtig buchen“ erklärt der Teilnehmer verbindlich, die gewähl- te Veranstaltung buchen zu wollen. Bei Bestellungen auf elektronischem Wege wird HCx Consulting GmbH den Zugang der Buchung unverzüglich bestätigen. Die automatische Zugangsbestätigung stellt noch keine verbindliche Annahme der Buchung dar. Zusammen mit der Empfangsbestätigung werden demTeilnehmer diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Veran- staltungsinformationen nochmals übermittelt. 4. Zahlungsbedingungen: Die in der Rechnung ausgewiesenenTeilnahmegebühren inkl.MwSt.verstehen sich proTeilnehmer.DerTeilnehmer hat das Entgelt unabhängig von den Leistungen Dritter spätestens bis zu dem in der Rechnung genannten Ter- min zu zahlen,in der Regel bis zwei Wochen vor dem ge- buchten Veranstaltungstermin. Der Teilnehmer kommt ohne Mahnung in Verzug. 5. Vertretung, Umbuchung und Stornierung: Vertretung: Sie können jederzeit anstelle des angemel- Allgemeine Geschäftsbedingungen Telefon:+4933679 - 429810 Telefax:+4933679 - 429809,

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