Vom Könner zum Meister - Gute Ärzte aus Leidenschaft!
    Praxisnahes Training für Ihren Erfolg!
    Trainieren Sie Ihre Fertigkeiten und stärken Sie Ihre Kompetenzen – zum Wohle Ihrer Patienten!
    Sich Zeit nehmen, einander zuhören und verstehen.
  • Von Anfang an ein guter Arzt mehr.
    Von Anfang an ein guter Arzt.

Qualität und Transparenz

Qualität heißt für unser medizinisches Kompetenzzentrum auch maximale Transparenz. Zur Qualitätssicherung evaluieren wir alle Seminare nach definierten Kriterien - von der Bedarfsermittlung über die Planung individueller Ärzteseminare bis zur Durchführung. Die Bewertungen unserer Teilnehmer und Referenten werden laufend in unserem Qualitätsmonitor erfasst und veröffentlicht.

Lerninhalte und -methoden sind detailliert im Seminarprogramm beschrieben. Fragen von interessierten Ärzten, Fachpflegern, Krankenhäusern oder Medizintechnikunternehmen beantworten wir gern und ohne Umschweife. Für die Entwicklung neuer sowie individueller Fortbildungen sind wir offen.

Am Beginn, ein Qualitätsversprechen

Unsere Seminarprogramme und Projektbeschreibungen enthalten mehr als nur die Namen der Akteure und eine Chronologie der Themen:

Die Zielgruppe: Für Berufseinsteiger, Fortgeschrittene und Experten - wählen Sie das für Sie passende.

Die Lernziele: Passend zur Zielgruppe und den Empfehlungen der Fachgesellschaften folgend.

Die Lernmethoden: Fakten und Hintergründe, die wir in maximaler Transparenz mit Ihnen teilen.

Die Teilnehmerzahl: Interaktives Lernen in Kleingruppen ist unsere Spezialität.

Die Zertifizierung: CME - Punkte von der Landesärztekammer Brandenburg und der Registrierung beruflich Pflegender.

Die Teilnehmergebühr: Mit Nachlässen für Pflege und Assistenzärzte

Die Referenzen: Lesen Sie, wie Kollegen eines der letzten Seminare erlebt haben

Der Qualitätsmonitor: Vergleichen Sie uns mit anderen, ähnlichen Seminaren - Entscheiden Sie sich für das beste Bildungsangebot!

Die Seminarhistorie: Konzentrierter Feedback verbal und numerisch, im Vergleich mit Zurückliegendem.

Die Sponsoren: Die Inhalte von Verträgen und die Art der Zuwendung sind bei uns kein Geheimnis.

Am Ende, Ihr Feedback:

Als Teinehmer evaluieren Sie jeden Trainer, das Team von Medizin im Grünen und unsere Lieferanten.

Ein Maßstab: Alle Seminare werden mit einem einheitlichen Fragebogen evaluiert.

Ein Prinzip: Teilnehmer geben uns seit nunmehr 11 Jahren ihr persönliches Votum, mit Noten und verbal. Zusammen mit dem eigenen Review können wir so die Qualität kontinuierlich verbessern.

Maximale Transparenz: Gutes wie Verbesserungswürdiges teilen wir mit Ihnen - öffentlich über unsere Webseite.

Vielfältige Impressionen: Wir veröffentlichen regelmäßig Videos und Slideshows, damit Sie einen Einblick nehmen können bevor Sie uns besuchen.

Vergleichen Sie uns!

Vergleichen Sie uns mit anderen, ähnlichen Seminaren. Entscheiden Sie sich für das beste Bildungsangebot.